Mobilität + Logistik
Energie + Wasser
Lebensräume
Datennetze

18.1.2018

Mehr Bahnen bei Heimspielen?

Verkehrsplaner Lars Hirschfeld erklärt, was DSW21 bei Großveranstaltungen wie Borussia-Spielen alles an Fahrzeugen einsetzt und was sich in Zukunft ändern wird.


11.1.2018

Komfortzone verlassen

Morgan Moody steht als Opernsänger in unterschiedlichsten Rollen auf der Bühne. Quasi berrufsbedingt muss er regelmäßig seine Komfortzone verlassen. Welche Erfahrungen er gemacht hat, warum dies seiner Ansicht nach für jedermann wichtig ist und wie man dabei vorgehen kann, erklärt er in diesem Video.


10.1.2018

Wien direkt

Die ungarische Airline Wizz Air ergänzt ihr Flugangebot von Dortmund mit einer weiteren Verbindung ab dem 25. November 2018 in die österreichische Hauptstadt Wien. Gestern kündigte die größte Low Cost Fluggesellschaft in Zentral- und Osteuropa an, in Österreich am Flughafen Wien eine neue Basis zu eröffnen.


v.l. Anja Laubrock (Amt für Wohnen und Stadterneuerung), Klaus Graniki (Geschäftsführer DOGEWO21),  Thomas Böhm (Leiter Amt für Wohnungswesen)

10.1.2018

Neubau am Phoenixsee

DOGEWO21 schafft neuen Wohnraum am Phoenix-See .


4.1.2018

Container-Umschlag

Täglich werden am Dortmunder Hafen mehrere Hundert Container umgeschlagen. Pressereferent Pascal Frai kennt die genauen Zahlen.


Flughafengeschäftsführer Udo Mager (links) und Guido Miletic (rechts) begrüßen Karina Grimm (Mitte) als zweimillionsten Fluggast am Dortmund Airport© Dortmund Airport, Hans-Jürgen Landes.

2.1.2018

2. Mio Fluggäste

Der Dortmunder Flughafen hat sein Ziel für das Jahr 2017, die Zwei-Millionen-Passagiergrenze zu überschreiten, erreicht.


20.12.2017

Wie schnell fahren Stadtbahnen?

Der Leiter der DSW21-Fahrschule, Jürgen Helmgens, beantwortet die Frage nach der Maximalgeschwindigkeit von Stadtbahnen. Außerdem erklärt er, was das sogenannte Zugbeeinflussungssystem ist.


Dortmund Airport hat die Sicherheits-Prüfung durch die Bezirksregierung Münster erfolgreich bestanden

18.12.2017

Sicherheit zertifiziert

Dem Dortmunder Flughafen wurde von der Bezirksregierung Münster als zuständige Luftfahrtbehörde das EASA-Zertifikat zur Sicherheit im Flugbetrieb überreicht.


14.12.2017

Bus-Mitfahrt in 360°

Die Strecke der Linie 440 von Aplerbeck bis Oespel im 360°-Video erleben. VR-Brille auf und los geht's!


7.12.2017

Pizza in der U-Bahn

Warum dürfen in Bus und Bahn keine Pizzakartons mitgenommen werden? Die Gründe  des Verbots erläutert Stefan Ganslmayer, Marketingleiter bei DSW21.


1 2 ... 46 47